Die Versandbedingungen erläutern wir dir gerne noch einmal im Detail:
Versandinformationen
Werktags vor 16:00 Uhr bestellt? Dann wird deine Bestellung garantiert noch am selben Tag verschickt!
Bestellungen, die freitags NACH 16:00 Uhr oder am Wochenende eingehen, werden erst am Montag versendet.
Wir versenden alle Pakete absolut diskret.
Auf dem Paket steht NIEMALS etwas über Poppers oder Erotik.
Die neutralen Kartons tragen als Absender immer "Nonfood Markt". Dies erscheint ebenfalls auf deinem Kontoauszug.
Wir versenden unsere Pakete ausschließlich mit PostNL. (Dies gilt auch für Deutschland & Belgien)
Du hast mehrere Versandoptionen im Checkout;
- PostNL Standardpaket Lieferung nach Hause € 6,95
- PostNL Standardpaket Abholung bei PostNL Abholstelle € 6,95
- PostNL Paketversand nur an Hausadresse (also nicht bei Nachbarn zugestellt) € 7,75
- Briefkastenpaket NL € 4,99 (Risiko Käufer)
- Abholung im Laden in Nijkerk (Demnächst) KOSTENLOS
- Belgien Paketpost € 8,99
- Deutschland Paketpost € 8,99
BRIEFKASTEN PAKET (Risiko Käufer)
In einigen Fällen bieten wir auch ein Briefkastenpaket an. Diese Option wird im Checkout automatisch angezeigt, wenn die Bestellung bestimmte Voraussetzungen erfüllt.
Wenn die Option nicht verfügbar ist, erfüllt deine Bestellung diese Voraussetzungen nicht. Einige Bedingungen für den Versand als Briefkastenpaket sind zum Beispiel:
- Inhalt Fläschchen max. 10ml
- Bruchrisiko
- Gesamtbestellwert max. € 36,00
- Ausschließlich in NL
Verlust eines Briefkastenpakets liegt IMMER im Risiko des Käufers.
Wir garantieren nur eine korrekte Übergabe wenn du dich für ein reguläres Paket entscheidest.
Dies liegt daran, dass eine Briefkastensendung nicht 100% genau nachverfolgt werden kann. Briefkastenpakete werden vom PostNL-Depot an Postboten übergeben und landen einfach in einer Fahrradtasche.
Der Postbote hat KEIN Scannergerät dabei, um das Paket zu scannen, und wirft es irgendwann im Laufe des Tages in deinen Briefkasten zusammen mit der übrigen Post.
Du erhältst von uns zwar eine Track & Trace E-Mail, aber die Zustellmeldung ist automatisiert und daher nicht immer genau. Es kann manchmal einen Tag länger dauern.
Briefkastensendungen sind auch IMMER langsamer als reguläre Pakete. An vielen Orten wird Post nicht mehr täglich zugestellt, wodurch du länger warten musst.
Hast du es eilig? Wähle dann einfach ein reguläres Paket.
Verlorene Briefkastenpakete können wir nicht erstatten. PostNL kann keine Untersuchung einleiten und das Betrugsrisiko ist hoch.
So ärgerlich es auch ist, wir bitten um dein Verständnis und raten dringend, bei höheren Bestellwerten wirklich ein reguläres Paket zu wählen. Dafür stehen wir ein!
Rücksendekosten
Wenn ein Paket nicht bei einer von dir gewählten Abholstelle abgeholt wird, geht es nach 7 Tagen automatisch zurück.
Dies wird von PostNL als zusätzliche Sendung betrachtet. Uns werden dafür Kosten berechnet, die wir immer an den Kunden weitergeben.
Siehe hierzu auch unsere ausführliche Erklärung unter Versandbedingungen.
Behalte daher dein Track & Trace gut im Auge! Dein Paket kommt meist schon einen Tag nach Versand an!
TRACK & TRACE
Du erhältst von uns mehrere Bestellbenachrichtigungen:
- Deine Bestellung ist "in Bearbeitung" (diese Info erhältst du direkt nach dem Absenden deiner Bestellung)
- Deine Bestellung ist "Verarbeitet" (Unser Team hat deine Bestellung verpackt und sie ist bereit zum Versand. Außerdem erhältst du hier schon die Sendungsnummer, mit der du dein Paket bei PostNL verfolgen kannst)
- Deine Bestellung ist "Versendet" (Das Paket wurde verschickt, und Änderungen sind dann nicht mehr möglich)
Zusätzlich erhältst du eine separate Track & Trace Mail vom Absender "Kundenservice Popperkaufen.de" Nicht erhalten? Überprüfe SPAM!
Behalte dein Track & Trace gut im Auge! Eventuelle Zustellpräferenzen oder Änderungen kannst du in der PostNL APP angeben.
Der Käufer ist mindestens 18 Jahre alt und kennt die (lokalen) Gesetze und Vorschriften seines/ihres Landes bezüglich der Einfuhr der bestellten Waren.
Der Käufer trägt immer selbst das Risiko, dass Waren möglicherweise vom Zoll beschlagnahmt werden, wenn er/sie diese Regeln überschreitet.
Popperkaufen übernimmt hierfür keinerlei Verantwortung.
Der Käufer gibt im Checkout eine Lieferadresse an, die von uns immer als Zustelladresse betrachtet wird. Eine falsch angegebene Adresse, Hausnummer oder Ergänzung liegt ausschließlich im Risiko des Käufers. Überprüfe deine Daten gut, bevor du die Bestellung bestätigst.
Wenn die Lieferung wegen falscher Angaben nicht korrekt erfolgt, erstatten wir die Waren niemals.
Wenn bei der Zustellung niemand zuhause ist, gelten die Lieferbedingungen des Versanddienstleisters.
Manchmal kannst du separate Zustellvereinbarungen mit dem Versanddienstleister über eine App treffen.
Der Zusteller entscheidet, ob das Paket eventuell in den Briefkasten gelegt, erneut zugestellt oder an eine Abholstelle gebracht wird.
Im letzteren Fall hat der Käufer maximal 6 Tage Zeit, um das Paket abzuholen. (Mit gültigem Ausweis)
Wenn der Käufer die Abholung an einem Abholpunkt wählt oder der Zusteller das Paket dort abgibt, hat der Käufer 6 Tage Zeit, das Paket abzuholen. Danach geht es zurück.
Die Rücksendung des Pakets an uns ist eine zusätzliche Dienstleistung, für die erneut Versandkosten berechnet werden. Dafür werden wir vom Versanddienstleister belastet.
Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, nehmen wir Kontakt mit dem Kunden auf.
Wir möchten den Grund der Rücksendung wissen (z. B. vergessen abzuholen) und fragen, ob ein erneuter Versand gewünscht ist.
Die zusätzlich entstandenen Versandkosten werden immer dem Kunden berechnet.
Die Versandkosten sind sehr hoch im Verhältnis zu den oft geringen Warenwerten.
Oft erwartet man, dass dies ein kostenloser Service ist – das ist jedoch nicht möglich.
Erklärung Versandkosten bei nicht rechtzeitigem Abholen:
Du bestellst 1 Fläschchen Poppers für € 5,00 und zahlst dafür € 6,95 Versandkosten. Wenn du es nicht abholst, wird es mit neuen Versandkosten von € 6,95 retourniert. Wenn wir es erneut versenden, kostet es wieder € 6,95.
Du verstehst sicher, dass wir keine € 14,00 zusätzliche Versandkosten für einen Einkauf übernehmen können, für den du selbst schon € 6,95 bezahlt hast.
So entstehen schnell € 21,00 Versandkosten für ein Fläschchen im Wert von € 5,00.
Der Käufer ist daher jederzeit selbst verantwortlich für die rechtzeitige Abholung des Pakets. Bitte achte gut darauf!
Falls es dennoch passiert, nehmen wir kurz Kontakt mit dem Kunden auf.
Wenn ein erneuter Versand gewünscht ist, erhält der Kunde die Möglichkeit, die Versandkosten über einen Link, QR-Code oder Überweisung zu begleichen.
Danach wird das Paket noch am selben Tag erneut versendet.
Wenn kein erneuter Versand gewünscht ist, folgt das Verfahren "Rücktritt vom Kauf" / Widerrufsrecht.
Die Rücksendekosten gehen dann ebenfalls zu Lasten des Kunden gemäß unseren AGB. Nicht abholen gilt dann als Rücksendung.
Die Rücksendekosten werden vom Kaufbetrag abgezogen, der Restbetrag wird innerhalb von 2 Wochen auf das Konto zurückerstattet, von dem die Bestellung bezahlt wurde. Meistens schon nach einigen Tagen.
Wir hoffen natürlich, dass alle die Tracking-Daten gut im Auge behalten und ihr Paket rechtzeitig abholen. So kannst du am schnellsten über deine Bestellung verfügen und es entstehen keine unnötig hohen Kosten.
Have Fun!